|
Hada del Agua Danubio
zurück zur Übersicht
genannt Knud, PRA + NAD gen. frei (da Elterntiere frei), Goniodysplasie frei
HD-A1, ca.44cm groß, 11,5 kg schwer
Ausbildung: Begleithundprüfung am 09.10.2016 bestanden
Lieblingsaufgabe: Obediencetraining, Suchspiele
Oktober 2016:
Knud und Martina bestehen zusammen die Begleithundprüfung. Ich bin mega stolz auf die Zwei! Eine besondere Herausforderung für Martina war das Gebell von Knud. Der kleine Mann hat eine super Hinterhand und hat Spaß an der Unterordnung und der Fußarbeit. Nur "Pausen" und "Nichts-Tun" erträgt er nicht so gut und das macht er durch Gebell und Gewinsel oft lautstark klar. Aus diesem Grund war gerade die Ablage eine besondere Aufgabe in der Begleithundprüfung. Und was soll ich sagen... BESTANDEN!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Martina und Knud. Ihr macht das klasse und ich freue mich eure sportliche Entwicklung weiter zu beobachten.
Dezember 2014:
Knud ist ein besonders cleveres Kerlchen. Er lernt unheimlich schnell und hat mit Frauchen neben Welpenstunde und Grunderziehungskurs mit Prüfung bereits einen Obedience Grundkurs besucht.
Auch das Schwimmen hat er im Urlaub für sich entdeckt und Frauchen durfte ihn schon ein paar mal mit in die Schule nehmen. Probleme gab es anfangs mit dem "Alleine bleiben", hier wurd er jedoch dann mit einem Leckerlie-Suchspiel in einer Zeitungswühlkiste abgelenkt und das hat ihn sichtlich entspannt.
Zu Frauchens Leid mag er nicht im Fahrradanhänger mitfahren, obwohl dies oft und immer wieder geübt wurde ist das nicht gerade seine Lieblingsaufgabe. Naja...jetzt ist er fast 9 Monate, dann kann er ja im Frühling schon ein Stück neben dem Rad herlaufen.
Er ist bisschen kräftiger im Knochenbau und an der Brust als sein Bruder Mío und hat eine fantastische Lockenqualität. Ein lustiger, gut gelaunter pfiffiger Kerl!
Am 07. Juli 2014 zieht Knud zu Martina und Robert nach Paderborn. Allerdings verbringt er zunächst die ersten drei Wochen auf Borkum um Urlaub zu machen. Hier hält er seine Leute ordentlich auf Trab. Er buddelt, schwimmt und scheint vor allem Kinder zu lieben. Hier muss Martina aufpassen, dass er denen nicht vor Begeisterung durchs Gesicht schleckt. Erinnert mich irgendwie ganz stark an Oma Hanka in ihrer Welpenzeit.
|